Freitag, 11. Oktober 2013

Ein liebes Wuff




Ich bin Felix 6 Jahre alt und bin eine Mischung aus Schäfer und Husky...
Vor etwas mehr als 2 Jahren kam ich zu meiner Familie...


Erst war da noch ein zweiter Hund der Coller... leider mussten wir ihn aber nach nur 4 gemeinsamen Monaten über die Regenbogenbrücke begleiten... Ich habe meinen Job richtig gut gemacht und ihn fast 3 Stunden bewacht :)

Ein Kater, Charly wohnt auch noch da...


Im Garten leben 5 Meerschweinchen und ein Kanninchen...
Und dann leben bei uns auch noch 3 Degus und ein Hamster :)

Ihr seht ich bin in einem Zoo gelandet...

Frauchen besuchte mit mir die Hundeschule... Hat mir jedesmal mega Spass gemacht... Anfangs war ich das "Raubtier" der Gruppe und abgeschlossen habe ich dann aber super :)

---> Hier hatten wir gerade das Thema 1. Hilfe und wie man einen Maulkorb selber macht <---

Nun sind 2 Jahre vergangen und vor 8 Wochen machte Frauchen einen Termin beim Tierarzt um mich kastrieren zu lassen *heul*


Aber es sollte sich lohnen... denn kurz darauf zog die quirlige Dame Muffin bei uns ein... Oh mein Gott ist die nervös :) *zwinker*



Sie ist eine Mischung aus Cockerspaniel und Goldenretriever und ist 5 Jahre alt...

bei dem Termin beim Tierarzt liess Frauchen auch gleich noch meine Nase biopsieren da ich ständig Probleme damit hatte... Leider war der Befund nicht sehr schön... Ich habe LUPUS. Aber mit ein bisschen Sonnencreme und direkte Sonne meiden kann man es aushalten :)
---> so sieht meine Nase in einer "Schubphase" aus <---

Heute waren wir wieder beim Tierarzt denn seit ca 7-10 Tagen ist meinem Frauchen aufgefallen das ich beim laufen mit den Hinterbeinen schwanke... das ich mühe habe beim Aufstehen... und das ich nirgends mehr hochspringen kann... Alle Anzeichen standen für HD... --->KLICK<---

Um 8.45 Uhr hatte ich meinen Termin... nach Schrittbegutachtung und abtasten wollte der Tierarzt mich noch röntgen (jetzt weiss ich auch weshalb ich nichts zum Frühstück bekam !!! )
um 11.45 holte mich Frauchen wieder ab... Ich war immer noch sehr wacklig auf den Beinen... und mein rechtes Auge war geschwollen... Nun gab es eine positive und eine negative Nachricht... HD hab ich nicht... aber nun vermutet man DM --->KLICK<---

Der Tierarzt klärt nun aber auch ab ob die Beschwerden mit Lupus zusammenhängen können... Morgen wissen wir dann mehr...




Ich liege nun auf meinem Bettchen und kuschel mich unter die Decke... Muffin bleibt auch in meiner Nähe...
Drückt mir und meiner Familie die Daumen das alles gut wird :*

Ein ♥-liches Wuff euer Felix


4 Kommentare:

  1. Lieber Felix
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Das sind wirklich keine guten Nachrichten.....
    Ich drück euch ganz fest, mica

    AntwortenLöschen
  2. ich leide mit...ich kann das garnicht haben.
    hoffentlich wird es wieder besser!!
    LG

    AntwortenLöschen